• Nelson in New York

• Theaterbesuch im STEUDLTENN/Uderns - Herzlichen Dank der RAIKA für die Busfahrt!

Jedes Jahr freuen wir uns auf den Besuch im Steudltenn. Diesmal wurde das Stück "Nelson in New York" gespielt. Mit Bus und Bahn fuhren wir ins Zillertal nach Uderns. Dort wurden wir schon vom Theaterteam abgeholt und zum Steudltenn begleitet. Mit viel Spaß und Showeffekten war es wiedermal ein Genuss, was uns die Schauspieler auf der Bühne zeigten. Ein Theater mit lebendigen Menschen hat schon einen besonderen Zauber. Nach der Vorstellung bekamen wir ein Mehrkornweckerl (Firma Ezeb) und ein Fruchjoghurt (Zillertal Milch) zur Jause.  Dieser Theatervormittag war für uns alle ein besonderes Highlight des Schuljahres.

• Jäger in der Schule - 1A und 3A

• Mit der 1a und der 3a waren wir heute im Wald, wo uns 3 Jägerinnen und 2 Jäger mit vielen verschiedenen Tierexponaten erwarteten.
          Den Kindern wurden die verschiedenen Tiere gezeigt und erklärt und sie konnten alles ganz von der Nähe betrachten.
          Warum nagt der Biber an den Bäumen, auch wenn er keinen Hunger hat? Wie viele Eicheln kann ein Eichelhäher tragen? Warum leben Fuchs und Dachs nicht lange im selben Bau? Diese und viele weitere Fragen wurden für die Kinder beantwortet.
          Am Ende gab es dann noch für alle ein kleines Lagerfeuer zum Aufwärmen und die Kinder konnten sich ein "Stecklbrot" grillen.

Vielen Dank der Jägerschaft für diesen tollen Vormittag!