• Adventbesinnungen

• Nachdem alle Kinder negativ getestet wurden, fand unsere Adventbesinnung heuer im Freien statt. Religionslehrerin Martina segnete die Kränze und die Kinder der 4. Klassen lasen Texte zum Advent. Alles stand im Zeichen des "WARTENS" ... noch 2x schlafen bis zum 1. Türchen am Adventskalender und 25 x schlafen bis das Christkind komm!

• Advent im Schulhaus

• Ein Potpourrie aus allen Klassen, wie Advent bei uns - coronatechnisch einwandfrei - gelebt wird.

• Abschied von Dimi

• Unser Schüler Dimitrios aus der Klasse 1a ist nach Griechenland gezogen. Sein Klassenkameraden schenkten ihm Wunschzuckerl zum Abschied. Wir werden ihn vermissen. Alles Gute und vor allem Gesundheit wünschen wir der ganzen Familie!

• Tiroler Vorlesetag

• Nachdem im letzten Jahr coronabedingt der Tiroler Vorlesetag leider abgesagt werden musste, freuen wir uns, dass heuer nun am 11. November 2021 bereits der fünfte Tiroler Vorlesetag stattfinden darf.

Das Projekt soll mit einem vielseitigen Programm sowohl Kinder als auch Erwachsene für die Literatur begeistern und Bewusstsein für die Wichtigkeit des Lesens schaffen. Das Ziel des Vorlesetages ist es, die Lust am Lesen und Vorlesen und damit die Lesekompetenz als wichtigen Bestandteil der persönlichen und sozialen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu fördern.