• Tag des Sports

• Bei der Initiative „Langer Tag des Sports“ handelt es sich um ein Pilotprojekt bzw. um eine gemeinsame Initiative von Sportministerium, Bildungsministerium und Sport Austria. Dabei wurde der 24. September 2021 als Veranstaltungstag ausgewählt und einige unserer Klassen machten mit. Mit unseren interaktivenTafeln war das jetzt möglich :-)

• Hallo Auto

• Eine Initiative vom ÖAMTC - für unsere 3. Klassen

Seit 35 Jahren wird bei „Hallo Auto“ die Formel „Reaktionsweg + Bremsweg = Anhalteweg“ mit den Kindern gemeinsam durch Selbsterfahrung erarbeitet. Die Kinder sehen und spüren, dass selbst eine Notbremsung das Auto nicht sofort zum Stillstand bringt. Eine lebenswichtige Erkenntnis bei der selbstständigen Bewältigung des Schulwegs.

• Schülermesse

• Heute fand seit langer Zeit wieder eine Schülermesse statt. Wir lernten unseren neuen Herrn Pfarrer Stefan kennen und haben diese gemeinsame Messe mit lautstarkem Gesang genossen. Dass Freunde wichtig sind, wurde uns durch die Geschichte von den 3 Schmetterlingen näher gebracht und das Motto unseres 1. Schulmonats lautet: WIR ARBEITEN IM TEAM!

• Herbstwandertag

• Neue Fotos wurden zum Album hinzugefügt Herbstwandertag.

Damit die 1. Schulwoche nicht zu lange ist, machten heute alle Klassen ihren Ausflug. Das Wetter war zwar nicht strahlend schön, aber die Kinder hatten trotzdem jede Menge Spaß  und vorallem viel frische Luft!

Ein gemeinsamer Wandertag verbindet und symbolisiert den ersten Schritt ins gemeinsame Schuljahr! Unser Dorf Münster wurde in alle Richtungen ausgiebig bewandert:

• Baggertag der 2b ( 2020/21)

• Ein kleiner Nachtrag zum Schuljahr 20/21.....

Letzten Juni hatte die 2b - Klasse einen tollen Tag bei der Firma Mühlbacher.

Wir durften baggern, zerkleinern, wurde hoch in die Luft gehoben  und zum Schluss noch ein Eis essen. Es war für alle eine interessante Erfahrung , in solch einem Gefährt zu sitzen.

Danke, liebe Familie Mühlbacher!

• Es geht wieder los!

• Vorbildlich war heute der Schulbeginn! Im Schulhof wurden die Erstklässler von einem Lehrerteam getestet, die Eltern standen im Hintergrund und beobachteten ihre selbständigen Sprösslinge. Alle anderen Kinder gingen in ihre Klassen und freuten sich auf ein Wiedersehen mit ihren Lehrpersonen und SchulkameradInnen. Es ist schön, wieder alle da zu haben!

Wir hoffen auf ein gutes neues Schuljahr! Corona soll zur Nebensache werden, es gibt viel wichtigere Dinge im Leben, die nicht zu kurz kommen dürfen: Unsere Schulgemeinschaft, das Lachen im Schulhaus und viel Spaß und Freude beim Lernen!