• Fasching in der Schule

• Negativ getestet, mit Abstand und Einhaltung der Hygienemaßnahmen... etwas Faschingsstimmung kam auf!

• Schulbetrieb nach den Semesterferien

• Präsenzunterricht für alle Volksschüler/innen auf Basis von „Eintritts“-Selbsttests

Wie ihr aus den Medien erfahren habt, werden die Volksschulen nach den Semesterferien wieder für ALLE aufsperren.

Vorausgesetzt eure Kinder dürfen an den Selbsttests in der Schule mitmachen.

Ohne die Möglichkeit zur regelmäßigen, flächendeckenden Durchführung von Selbsttests an der Schule wäre ein sicherer Präsenzbetrieb laut Bildungsminister nicht möglich. Um allen Personen im Schulbetrieb Transparenz zu bieten, werden die Selbsttests künftig zweimal wöchentlich zu Unterrichtsbeginn an unserer Schule (nicht mehr zu Hause) durchgeführt, und zwar von den Kindern SELBST!

Schüler/innen können ausschließlich dann am Präsenzunterricht teilnehmen, wenn ihre Eltern/Erziehungsberechtigten die Erlaubnis zur Durchführung der Selbsttests geben.

Selbsttest_-_Einverstandniserklarung.pdf

Anmeldung zur Begleitung bei Selbsttest

Alle Informationen zu den Selbsttests findet ihr nach wie vor unter www.bmbwf.gv.at/selbsttest

Schulbetrieb nach den Semesterferien