• Besuch in der Sparkasse

• Neue Fotos wurden zum Album hinzugefügt Besuch in der Sparkasse.

Am Mittwoch, 23.10.2019 wurden die 3. Klassen der Volksschule Münster im Rahmen der Weltsparwoche in die Sparkasse Münster eingeladen. Mit viel Engagement erlernten die Kinder den richtigen Umgang mit Geld und durften sogar den Bankomaten bedienen. Ein herzliches Dankeschön und weiterhin so viel Elan mit eurer verantwortungsvollen Aufgabe.

• Obstsalat der 1a

• Neue Fotos wurden zum Album hinzugefügt Obstsalat ver 1a.

Als Abschluss zum Thema Herbst bereiteten die Kinder der Klasse 1a einen kunterbunten Obstsalat aus Äpfeln, Trauben, Mandarinen, Bananen und Honig zu. Das hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch wunderbar geschmeckt!

• Waldpädagogischer Tag der Klasse 4b

• Neue Fotos wurden zum Album hinzugefügt Waldpädagogischer Tag der Klasse 4b.

Markus, der Leiter der Natur Erlebnis Schule Tirol (N.E.S.T.) hat sich unserer Klasse ausgesucht und mit uns einen waldpädagogischen Vormittag im farbenfrohen Herbstwald verbracht. Wir kosteten verschiedene Blätter und Beeren, lernten die Unterschiede zwischen Fichte und Tanne kennen, suchten Fossilien, entdeckten eine Zauberwurzel und gingen blind am Seil bis wir das Camp erreichten, wo die Taxis auf uns warteten. Herzlichen Dank Markus für die tolle und lehrreiche Herbstwanderung!

• Welttierschutztag

• Neue Fotos wurden zum Album hinzugefügt Welttierschutztag.

Anlässlich des Welttierschutztages durften die Kinder der zweiten Klassen  ihre Tiere in den Schulhof mitbringen und sie den anderen vorstellen - von der Ziege bis zum Huhn war alles dabei :-)

• B'sunderlinge

• Neue Fotos wurden zum Album hinzugefügt B'sunderlinge.

Der Verband der Tiroler Obst- und Gartenbauvereine -"Grünes Tirol" in der Landwirtschaftskammer veranstaltete auch heuer wieder einen Naturwettbewerb unter dem Motto "B`sunderlinge 2019".

Unsere Klasse 4a machte natürlich mit!  Es ist ein toller und einfacher Weg, Kinder für die Natur zu begeistern, die Wertschätzung der Natur wieder ins Bewusstsein zu rücken und nebenbei auf den Obst- und Gartenbauverein im Ort aufmerksam zu machen.