• Schitag 2019

• Neue Fotos wurden zum Album hinzugefügt Schitag 2019.

Bei herrlichem Sonnenschein verbrachten wir heute den unsinnigen Donnerstag auf der Piste in Reith i. A. - vielen Dank den vielen Helferleins, die uns dabei tatkräftig unterstützten. Die Alpbacher Bergbahnen ermöglichten uns einen kostenfreien Schivormittag und das Gasthaus "Heisn" ließ uns auf der Terrasse jausnen und die Toiletten benützen - ein ganz großes "Vergelt's Gott"!

• Blick und Klick

• Neue Fotos wurden zum Album hinzugefügt Blick und Klick.

Heute kamen unsere gelben Engel Inge und Josy an die Schule und erklärten den Erstklässlern sehr anschaulich das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Mit einer simulierten Fahrbahrn mit Kreuzungsbereich und Zebrastreifen sowie aufblasbaren Autos wurde den Kindern die Situation der Fußgänger nachgestellt. Gleichzeitig erlebten die Kinder bei einer Notbremsung, in einem eigens konstruierten Elektroauto, wie wichtig ein Sicherheitsgurt im Auto ist. Zum Abschluss erhielten alle ein Malbuch, in dem die geübten Situationen dargestellt sind, damit die Kinder das richtige Verhalten nochmals üben können.

• Schifahren 1a Klasse

• Neue Fotos wurden zum Album hinzugefügt Schifahren 1a Klasse.

Unsere 1a-Schihasen flitzen schon gekonnt den Kramsacher Hügel herunter - ohne Stöcke und mit dem Schisegel fühlt sich das fast wie FLIEGEN an...

• Genussvoll Essen und Trinken

• Neue Fotos wurden zum Album hinzugefügt Genussvoll Essen und Trinken.

Der Jahresstart mit der GESUNDEN JAUSE ist ein voller Erfolg! Es geht weiter mit interessanten Workshops zu verschiedenen Themen wie "Gesundes Essen schmeckt nicht", "Bauchknurren", "Wasser ist Leben" und "Auf zum Frühstück - fertig los!" für die einzelnen Klassen, duchgeführt von ausgezeichneten Pädagoginnen und Diätologinnen von AVOMED (Arbeitskreis für Vorsorgemedizin und Gesundheitsföderung in Tirol). Herzlichen Dank für die lehrreichen Stunden. Leider wurde der Elternvortrag "Das Kind im Schlaraffenland" am Dienstag, 15. 01. 2019 um 19:00 nicht so gut angenommen, obwohl er höchst interessant war. Wir gehen davon aus, dass unsere Eltern gesundheitstechnisch schon bestens informiert sind.