• Rodelrennen 2019

• Neue Fotos wurden zum Album hinzugefügt Rodelrennen 2019.

Herrlicher Sonnenschein, tolle Schneeverhältnisse und frühlingshafte Temperaturen rundeten das toporganisierte Rodelrennen ab. Ein ganz großes Dankeschön dem Rodelverein Münster für die tolle Abwicklung. Die Kinder hatten großen Spaß und freuten sich über die Pokale, die Medaillen, die Krapfen und den heißem Kinderpunsch - DANKE, DANKE, DANKE!

• Schulwegsicherung "Zebrastreifen"

• Neue Fotos wurden zum Album hinzugefügt Schulwegsicherung "Zebrastreifen".

Heute kam Frau Inspektor Teresa Mayr zu uns in die Schule und besprach mit den Kindern der zweiten Klassen noch einmal den sicheren Schulweg. Besonders jetzt bei diesen Schneeverhältnissen. Dazu wurde natürlich auch wieder das Überqueren der Straße auf dem Zebrastreifen trainiert - Übung mancht bekanntlich den Meister ... und wir wollen alle Meister in dieser Disziplin sein!!

• Schneeskulpturen

• Neue Fotos wurden zum Album hinzugefügt Schneeskulpturen.

Die Kinder der 3a Klasse stürzten sich heute in die Schneemassen und bauten mit ihrem Werklehrer Herrn Pichler originelle Schneeskulpturen. Mit Lebensmittelfarben wurden die Werke dann noch bunt eingefärbt. So kommt Farbe in die weiße Schneelandschaft rund ums Schulhaus!

• Chemogramme

• Neue Fotos wurden zum Album hinzugefügt Chemogramme.

Am 09. Jänner erlebten die Kinder der 2b Klasse eine sehr interessante Einheit mit Herrn Andreas Stögerer. Er führte die Kinder in die Technik der Herstellung von Chemogrammen ein. Jede Schülerin/jeder Schüler durfte vier schwarz-weiße "Foto-Zeichen-Bilder" herstellen. In zwei Jahren möchten die Klasse 2b gerne eine Fortsetzung dieser lehrreichen Chemiestunde!

• Ab 2019: GESUNDE JAUSE an der Volksschule Münster

• Neue Fotos wurden zum Album hinzugefügt Ab 2019: GESUNDE JAUSE an der Volksschule Münster.

Am 07. Jänner 2019 fiel der Startschuss zum Projekt "Gesunde Jause". Günter und Monja vom Bienenstich Reith versorgen jetzt auch uns mit Köstlichkeiten zur großen Pause. Die ersten Tage werden von der Gemeinde finanziert (€ 1200,-), damit sich die Kinder durchkosten können. Dann beträgt der Jausenbeitrag durchschnittlich 1 Euro. Die Kinder waren begeistert von dem bunten Angebot und geschmeckt hat es ihnen - und wie!!!!!!!!!!!!!!!