• Hier bekommen Sie Hilfe für Ihr Kind:

Schulpsychologie Logo
          www.schulpsychologie.at www.kinderplattform.tsn.at

Sehr geehrte Eltern,

anlässlich des 65 - jährigen Jubiläums der Schulpsychologie möchten wir Sie auf die vielfältigen Angebote der Schulpsychologischen Beratungsstelle Wörgl aufmerksam machen:

- Schullaufbahnberatung

- Diagnostik sowie Beratung von Kindern/Jugendlichen mit

o   Lese -Rechtschreibschwäche (Legastenie)

o   Rechenschwäche (Dyskalkulie)

o   Verhaltensauffälligkeiten

o   Leistungsschwächen

o   Überprüfung der Schulreife

o   Hilfe bei Lernschwierigkeiten

o   Beratung bei persönlichen Problemen im Zusammenhang mit der Schule

Wie läuft die schulpsychologische Beratung ab?

1. Terminvereinbarung per Telefon/E - Mail Anmeldung bei unserer Sekretärin, Frau Manuela MehnertTel.Nr.: (05332) 732 87, Mo - Do 08:00 - 10:30 Uhr; E - Mail: schulpsy.woergl(at)tsn.at
          2. Im Erstgespräch wird mit Ihnen und eventuell mit Ihrem Kind die Problematik besprochen. Dabei werden auch relevante Informationen über die Entwicklungsgeschichte Ihres Kindes eingeholt. Falls erwünscht, wird Kontakt mit der Schule aufgenommen.
          3. Die Diagnostik Ihres Kindes erfolgt durch ein persönliches Gespräch sowie, je nach Fragestellung, durch Fragebögen und/oder unterschiedlichste Testverfahren.
          4. Bei einem abschließenden Beratungsgespräch überlegen wir gemeinsam, was das Beste für Ihr Kind ist.
          5. Gegebenenfalls bieten wir weitere Begleitung an.

Alle Inhalte, die wir in der Beratung besprechen, werden streng vertraulich behandelt! Unser Service ist für Sie kostenlos!

Mit freundlichen Grüßen             Mag. Dr. Lisa Wallnöfer